Über uns

Geldmacher GeschäftMit Augen kennen wir uns aus – seit über 70 Jahren

Seit über 70 Jahren sind wir, Augenoptik Geldmacher, in Bad Salzdetfurth in der Nähe von Hildesheim beheimatet und bieten unseren Kunden beste Beratung, Spitzenqualität mit Stil und Persönlichkeit, unterstützt von hochmodernen Messgeräten und einer eigenen Meisterwerkstatt.  

Gegründet von Robert Geldmacher, dem ersten Augenoptiker in der Familie, wurde das Unternehmen in den Nachkriegsjahren schnell zu einer Institution in dem kleinen Kurort. Sowohl Tochter Christa als auch Sohn Horst wurden im eigenen Betrieb ausgebildet. Danach zog es Horst Geldmacher gemeinsam mit Ehefrau Elvira, eine ebenfalls gelernte Augenoptikerin, nach Berlin. Die dortige Schule für Optik und Fototechnik (SFOF) schloss er nach 3 Jahren als „staatlich geprüfter Augenoptiker“ und „Optikermeister“ ab. Noch während der Studienjahre wurde Sohn Kolja geboren. Dieser wuchs in Bad Salzdetfurth auf, wo Vater Horst nunmehr den elterlichen Augenoptik-Betrieb übernommen hatte. Da auch eine Fotografenausbildung vorhanden war, engagierte sich Horst Geldmacher, neben der Augenoptik, ebenfalls in diesem Betriebszweig.

1996 absolvierte Sohn Kolja Geldmacher die dreijährige Berufsausbildung im hauseigenen Betrieb und ging danach, begleitet von seiner Frau Sylwia, nach Berlin zum Studium. Die nunmehr in die Technische Fachhochschule integrierte SFOF beendete er 2004 mit dem Titel Diplom Augenoptiker/Optometrist. Im Jahre 2001 hatte Horst Geldmacher den Einzelbetrieb in eine GmbH umgewandelt und die Gleise für eine Betriebsübergabe in den nächsten Jahren gestellt. Mit Vollendung des 30. Lebensjahres wurde Kolja Geldmacher Mit-Geschäftsführer und gestaltet die Zukunft unseres Unternehmens entschieden mit.

Ebenfalls seit 2001 gehört das erste Sehgeschädigten-Center Deutschlands zum Angebot unseres Augenoptik-Betriebes in Bad Salzdetfurth.

 
 

Der Weg zu unsUnsere Philosophie zu Ihrem Nutzen

Die ganze Welt der Optik präsentieren wir in unserem großen, modern eingerichteten Ladengeschäft in Bad Salzdetfurth. Unsere große Stärke – im Vergleich zu anderen Optikern – sind die umfangreichen Untersuchungsmöglichkeiten der Augen unserer Kunden aufgrund der neuesten optischen Geräte. So können wir schneller und genauer die neuen Brillengläser errechnen und somit beste Qualität zum sehr fairen Preis anbieten.

Für unsere Kunden bringt dies noch weitere Vorteile. Wir haben jederzeit direkten Einfluss auf die Qualität, die wir kontinuierlich verbessern. Durch ständige Investitionen in unsere augenoptischen Geräte sind wir immer auf dem neuesten Stand der Technik. Da ist es keine Überraschung, dass uns die Medien ein sehr gutes Verhältnis von Preis und Leistung bescheinigen. Wir bieten den Kunden zudem einen direkten, persönlichen Draht. Wer bei Augenoptik Geldmacher anruft, hängt nicht in einer unpersönlichen Hotline fest, sondern spricht sofort mit einem qualifizierten Mitarbeiter, der bei allen Fragen und Herausforderungen weiterhelfen kann. Bei uns arbeiten ausschließlich ausgebildete Fachkräfte, für die Augenoptik eine Leidenschaft ist und die wissen, was sie tun und jederzeit Rede und Antwort stehen. Service heißt für uns, dass wir immer eine schnelle und bedarfsorientierte Lösung für unsere Kunden finden. Das Engagement und die Kompetenz der Mitarbeiter ist die Basis für unseren Erfolg. Eine Brillenglasbestimmung ist noch immer Handarbeit, auch wenn hochmoderne Maschinen zum Einsatz kommen. Da muss jeder Handgriff sitzen – sauber und exakt.

Augenoptik Geldmacher
...
Skip to content
Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 23072768 bytes) in /www/htdocs/w015b59e/geldmacher.com-dt-engl/wp-includes/functions.php on line 440